Es gibt doch immer wieder Überraschungen

Topp-Siegel3_80
Ein ungewöhnlicher Brief flatterte dem Neuwiedermußer Wehrführer gestern ins Haus. Die Familie Zschiedrich bedankt sich mit einer Spende bei den Einsatzkräften unserer Feuerwehr für einen Hochwassereinsatz. Der Keller der Familie Zschiedrich war arg in Mitleidenschaft gezogen. Wir sagen vielen vielen Dank, das Geld kommt wie gewünscht der Kameradschaftskasse zugute.
Nachtrag am 19.01.2007: Für diese Aktion der Familie Zschiedrich verleihen wir das Topp-Siegel

Vor-Silvester Feier in der Eisick-Bar

rauchfrei

Wenn einsatzmäßig wenig zu tun ist, dann hat man Zeit um die Kameradschaft zu pflegen. Gestern Abend fand wieder die sogenannte "Vor-Silvester Feier" in der Eisick-Bar statt. Sie heißt deshalb Vor-Silvester Feier weil sie eben einen Tag vor Silvester stattfindet. Fast alles was Rang und Namen in der Feuerwehr hat war wiederunm vertreten. Ein Highlight wie auch schon bei der Weihnachtsfeier war, dass auch diesmal wieder die Parole "Rauchfrei" ausgegeben wurde. Alle anwesenden Raucher hielten sich auch daran und verdampften ihre Lungenbrötchen im Freien, das lässt für die Zukunft hoffen. Einige Silvester-Rituale durften natürlich nicht fehlen und so ward es dann wieder ein schöner Abend. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Friede Glück und Gesundheit.


Weihnachtsfeier in der Eisick-Bar

Wie jedes Jahr, so traf man sich auch gestern Abend wieder spontan in der Eisick-Bar zur kleinen intimen Weihnachtsfeier. Neben zwei Weihnachtsgeschichten die von Angelika und Heike vorgetragen wurden, gab es für jeden Anwesenden natürlich ein kleines Geschenk. Wer eine "Sechs" würfelte, der durfte in den Geschenksack greifen und sich eins der sorgfältig in teures Geschenkpapier verpackten "Toppp" Weihnachtsgeschenke herausnehmen. Unser "Bar-Chef" Dawson hatte das Ganze wieder fantastisch vorbereitet. Die Stimmung war bis tief in die Nacht entsprechend gut.

Anmerkung für diejenigen die es nicht wissen: Die Eisick-Bar ist kein "Etablissement" der Freizügigkeit (obwohl dort auch schon mit nacktem Oberkörper getanzt wurde), sondern unser Aufenthaltsraum im Keller der Alten Schule. Der Name Eisick-Bar kommt vom so genannten Eisick-Fest (unsere Fahrzeughalle, denn Feuerwehrhaus haben wir keins, liegt in der Straße "Am Eisick").

Umstellung der Seite "Aktuelles" auf das Blogformat

Unsere Homepage wurde etwas überarbeitet. Die Seite "Aktuelles" steht nun im "Blogformat" zu Verfügung. Damit erreicht man eine bessere Übersicht. Außerdem sind die Einträge in Kategorien eingeteilt. Durch Anklicken (unten rechts) kann man die Beiträge filtern.

Winter-Sonnenwendfeuer

Eine Zusammenfassung ist nur möglich, wenn Permalinks aktiviert sind. Lesen Sie mehr...

Einsatz -Ölauslauf-

Alarmierung wegen einer defekten Ölwanne eines PKW in der Rhönstraße.

Einsatz -brennt PKW-

Alarmierung wegen eines brennenden Fahrzeuges auf der Ronnenburg (Info)