Jugendfeuerwehr wählt neuen Ausschuss

Am vergangenen Mittwoch fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ronneburg im Schulungsraum des Gerätehauses Hüttengesäß statt. Genau wie die „Großen“ hatte der Feuerwehrnachwuchs die Versammlung anberaumt . . . lesen sie weiter

Auszeichnung unserer Feuerwehrseite mit "4 Helmen"

Draeger4Helme
Unsere Website wurde von der Firma Dräger mit 4 Helmen ausgezeichnet und gehört somit in die Toppp 100 der Feuerwehrwebsites die sich zum Wettbewerb bei Dräger angemeldet hatten (ca. 1000). Bewertet wurde der Informationsgehalt, der praktische Nutzen, die Benutzerfreundlichkeit, Aktualität und der Gesamteindruck (individuelle und originelle Gestaltung.

Frauen an die Macht . . .

Seit dem 1. März 2007 gibt es eine neue Betreuerin für die Jugendfeuerwehr Ronneburg. In einer Sitzung des Gemeindevorstandes wurde heute nun die offizielle Ernennung von Alexine Streithoff zur stellvertretenden Gemeindejugendfeuerwehrwartin . . . weiter

Verkehrsunfall zwischen Hüttengesäß und Neuwiedermuß

Bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag wurden drei Schulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, der 70 jährige Busfahrer und ein 57 Jahre alter Mann leicht verletzt . . . weitere Infos und Bilder

Einsatz wegen großem Reisigfeuer

Ein Notruf wegen eines Feuers mit sichtbaren „mannshohen“ Flammen ging durch einen besorgten Bürger am heutigen Dienstagmorgen gegen 8 Uhr  bei der Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises ein . . . (Info)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuwiedermuß

Wieder gut besucht war gestern Abend die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuwiedermuß. Wehrführer und erster Vorsitzender Peter Schart konnte 32 Mitglieder und Gäste in der Gaststätte Gleitsmann begrüßen. Neben den Berichten des Wehrführers und Kassierers standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung. (weitere Infos mit Bildern)