======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Wir mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009


Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Der Orkan "Kyrill" machte um Ronneburg einen Bogen

Groß angekündigt mit orkanartigen Böen sollte Kyrill auch über den Main-Kinzig Kreis hinwegziehen. Mit Windgeschwindigkeiten mit über 110 km/h auch im Flachland. Von der Leitstelle Main-Kinzig wurde angeordnet, dass in jeder Gemeinde eine Technische Einsatzleitung einzurichten sei. Gegen 18.00 Uhr wurde im Gerätehaus im OT Hüttengesäß die TEL Ronneburg eingerichtet. Zu tun bekam sie aber nichts. Niemand alarmierte die Feuerwehr in Ronneburg wegen evt. Sturmschäden. Der einzige Einsatz an diesem Tag war schon am Nachmittag. Gegen 0.30 Uhr wurde die TEL wieder aufgelöst.