======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Wir mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009


Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Einsatz wegen Verkehrsunfall

Dienstag 23.09.2008 - Transporter auf regennasser Fahrbahn verunglückt -
 
Glück im Unglück hatte am frühen Nachmittag des 23. September der Fahrer eines Transporters. Er verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete mitsamt seinem Volkswagen LT  im benachbarten Straßengraben.
 
Der Fahrer, welcher auf der Landesstraße 3193 in Fahrtrichtung Langenselbold unterwegs war, kam mit dem Schrecken davon – glücklicherweise kam ihm kein Fahrzeug entgegen.
 
Die angerückten Einsatzkräfte aus den drei Ronneburger Ortsteilwehren konnten aufatmen, waren sie doch anfangs zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden.
 
Der Fahrer des Transporters wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Kräfte des DRK betreut, somit beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf Sicherungs- und Betreuungsmaßnahmen sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterie.

IMG_6705

IMG_6706

IMG_6709


 
Text und Bild: Jörg Ebert, FF Ronneburg