======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Wir mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009


Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Wehren Altwiedermus und Neuwiedermuß schließen sich zusammen

Ihre Feuerwehr ist nun eine schlagkräftigere Einheit, weil die Einsatzabteilungen nun an einem Standort vereint sind. Da das Gerätehaus, oder sagen wir „Halle“ dazu, im Ortsteil Neuwiedermuß für das neue Löschfahrzeug und die Einsatzkräfte viel zu klein war und zu viele Sicherheitsmängel hatte, sind die Einsatzkräfte inkl. Löschfahrzeug einfach nach Altwiedermus umgezogen. Im Einsatzfall steht jetzt in Altwiedermus für alle deutlich mehr Platz zum Umziehen (im Trockenen) zur Verfügung.

DSC_1769
Die beiden Löschfahrzeuge sind jetzt beisammen

Da die Einsatzabteilungen aus Altwiedermus und Neuwiedermuß schon seit Jahren zusammen arbeiten wird ins-besondere tagsüber eine zum Ausrücken notwendige Mannschaftsstärke so auch schneller erreicht, als wenn an zwei Standorten gewartet wird. Außerdem müssen die etwas später kommenden nicht mehr mit Privat-fahrzeugen zur Einsatzstelle fahren, wie früher bereits öfters passiert.

Lager in NW
Das allermeiste Material wie z.B. Schlauchmaterial, ist im Gegenzug in Neuwiedermuß eingelagert. Das VW-Bussi (MTF) steht ebenso im Gerätehaus Neuwiedermuß. Wir sind sicher, dass mit dieser Aktion dem Feuerwehrwesen in Ronneburg gedient ist.