======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009
siehe unter "Muhviehländ"


Bildschirmfoto 2018-04-12 um 12.37.29
Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Die neue Wehrführung / neuer stellv. GBI


Neue Wehrführung der Feuerwehr Ronneburg für die Ortsteile Altwiedermus & Neuwiedermuß

Bild_links_Grasmueck_rects_Malnaric_P1080344-2
Durch Beschluss der Gemeindevertretung gibt es künftig in der Gemeinde Ronneburg nur noch zwei Feuerwehrstandorte. Einer im Ortsteil Hüttengesäß und einer im Ortsteil Altwiedermus. Das hier bestehende Feuerwehrhaus soll durch eine große Fahrzeughalle erweitert und das bestehende Gebäude zu Umkleideräumen und Sozialräumen umgebaut werden. Da die Feuerwehren in Altwiedermus und Neuwiedermuß schon länger zusammen arbeiten, wurden bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der aktiven Mitglieder der Feuerwehr Ronneburg eine neue Wehrführung für die Wehr "Altwiedermus & Neuwiedermuß" gewählt.

Bedingt durch Krankheit oder persönliche Gründe standen die bisherigen Wehrführer aus den beiden Ortsteilen Peter Schart, Christof Hausner und Jörg Ebert nicht mehr für ein Amt zur Verfügung.

Zum neuen Wehrführer der zusammen geschlossenen Wehr "Altwiedermus & Neuwiedermuß" wurde der 42 jährige Stefan Grasmück gewählt (auf dem Bild links). Ihm zur Seite steht der 41 jährige Peter Malnaric, der zum stellvertretenden Wehrführer gewählt wurde. Beide sind seit über 20 Jahren aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und verfügen bereits seit Jahren über die nötigen Lehrgänge um die Position als Wehrführer bzw. stellvertretenden Wehrführer ausfüllen zu können.

Stefan Grasmück ist selbstständig und führt zusammen mit seinem Bruder ein Unternehmen in Ronneburg. Er ist in Neuwiedermuß aufgewachsen und ist lang-jähriges Mitglied der Feuerwehr.

Sein Stellvertreter Peter Malnaric, stammt ursprünglich aus Grünberg und war zuvor in der freiwilligen Feuerwehr in Hanau aktiv. Auch er ist selbstständig und lebt seit über zwei Jahren in Neuwiedermuß.

Daniel Bergmann_klein
Neuer stellv. Gemeindebrandinspektor
Bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der aktiven Mitglieder der Feuerwehr Ronneburg wurde mit Daniel Bergmann auch ein neuer stellv. GBI gewählt. Daniel war lange Jahre stellv. Wehrführer von Altwiedermus und ist somit ein neuer „alter“ in der Führung der Feuerwehr.