======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Wir mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009


Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Einsatz -brennt Ronneburg- war aber Fehlalarm

Falscher Alarm hält Feuerwehr in Atem. Heute Morgen um 06.30 Uhr wurden alle Ronneburger Ortsteil-Feuerwehren sowie die Wehr aus Langenselbold alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "Unklare Rauchentwicklung auf der Ronneburg". Noch die Bilder vom letzten Jahr vor Augen als es auf der Burg brannte, fuhren die Einsatzkräfte hoch zur Ronneburg. Die Erkundung ergab, dass nur einige Nebelschwaden, bedingt durch den nächtlichen Regen und angestrahlt von den Scheinwerfern der Ronneburg, wohl für Rauchentwicklung gehalten wurden und zu dem falschen Alarm führten. Etwa 50 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen konnten um 07.00 Uhr wieder ihren Nachhauseweg antreten.