======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Wir mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009


Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Einsatz: Kleinfeuer in Altwiedermus

Ein offensichtlich nicht angemeldetes Feuer brachte so manchen der Einsatzkräfte um sein Mittagessen. Verwundert war der „Zündler“ bestimmt sehr als die Sirene ging. Der Rauch zog Richtung Dorf und mancher fühlte sich doch gestört. Lage beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein stark abgebranntes Nutzungsfeuer mit starker und geruchsbelästigender Rauchentwicklung. Auf dem Brandherd befand sich eine größere Menge schwelender Schafswolle. Der Verursacher und Polizei waren vor Ort. Tätigkeit der Feuerwehr war das Zerteilen und Ablöschen des Glutherdes. Die Feuerwehr wurde von seitens der Polizei über die Leitstelle alarmiert, da sich Anwohner über die starke Rauch- und Geruchsbelästigung beschwerten.

Datum:__________02.04.2011
Alarmierung:____13.00 Uhr
Fahrzeuge:______LF 10/6
Einsatzkräfte:__7
Einsatzende:____13.40 Uhr

DSC00879-2

DSC00884-2

DSC00886-2

DSC00882-2