======================
=
Übersicht der Einsätze =
======================

Aktuelle Bilder:


Highlights
aus unserem Feuerwehrleben

Wir mit dem Ronneburgmodell auf dem Hessentag 2009


Wir trafen Udo Lindenberg in Hamburger Planetarium
- ein absolut cooler Typ
weiterlesen
Udo_im_Planetarium-klein

Besucherzähler______ Impressum


Einsatz: Brand in einer Garage

Am normalen Übungstag an dem auch eine schöne Einsatzübung geplant war kam ein just zum gleichen Zeitpunkt um 19.15 Uhr ein richtiger Brand dazwischen. In einer im Kellergeschoss gelegenen Garage in einem Aussiedlerhof Richtung Ravolzhausen brannten Elektrogeräte und Material das dort gelagert war. Die Ursache des Brandes ist bisher ungeklärt. Mit zwei C-Rohren wurde der Brand gelöscht. Die Feuerwehr Langenselbold, die ebenfalls alarmiert wurde, stellte mit ihren Tanklöschfahrzeugen die Löschwasserversorgung sicher. Für einen möglichen weiteren Wasserbedarf wurde von der Feuerwehr Ronneburg eine Wasserversorgung von der Fallbach aufgebaut.

Bedingt durch die Übung die ja geplant war, konnten die Einsatzkräfte schnell ausrücken da sich alle schon in den Gerätehäusern befanden. Bei einem Brand ist jeden Minute kostbar an dem die Feuerwehr schnell vor Ort ist. Dadurch wurde eine weitere Brandausbreitung verhindert.

Nachtrag:
Offenbar Autoschieberbande entdeckt


Artikel aus dem Hanauer Anzeiger vom 25. April 2013
Über 30 verdächtige Fahrzeuge in Halle
Mehrere hochwertige Fahrzeuge fanden Einsatzkräfte, die am Dienstagabend zunächst zu einem Garagenrand zum Eckenbachhof an die Landestraße 3191 gerufen worden waren. Gegen 19.15 Uhr war im vorderen Teil eine Garage, direkt neben einer Kellerwohnung, aus noch unklaren Gründen ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein 50-jähriger Bewohner leicht verletzt wurde. Während der Löscharbeiten wurden in einer angrenzenden Halle 35 Fahrzeuge der Marken Mercedes, VW, Audi, Skoda, Nissan und Opel ohne Kennzeichen entdeckt, die Augenscheinlich allesamt seit Anfang April bei einer Autovermietung am Frankfurter Flughafen fehlen. Die als gestohlen gemeldeten, teils unfallbeschädigten Fahrzeuge, wurden sichergestellt.


DSC01191

DSC01265